Engagement wird gewürdigt – Preis für Susanne van Roy

Viele Menschen engagieren sich nicht ehrenamtlich, einige engagieren sich ein wenig und dann gibt es Menschen wie Susanne van Roy, die sich unglaublich stark einbringen und verdient für ihr Engagement ausgezeichnet werden.

Susanne van Roy vertritt bei uns im Stadtjugendring, zusammen mit Stefan Hinterthür, die SF Aligse. Neben ihrem Engagement bei uns schlägt ihr Herz für die Fußballsparte der SF Aligse, der sie seit zehn Jahren die Treue hält. Von der „Fußball-Mami“, zur Jugendleiterin bis aktuell zur 2. Spartenleiterin – so kann man in ehrenamtliche Arbeit hineinwachsen.

Aufgrund von Susannes toller Arbeit haben die SF Aligse sie beim Deutschen Fußballbund für die Auszeichnung „DFB-Ehrenamtspreis“ vorgeschlagen. Der Vorschlag wurde vom DFB angenommen und im Rahmen einer Feierstunde wurde Susanne für ihr Engagement ausgezeichnet. Dazu gab es eine DFB-Uhr, eine Urkunde, eine Flasche Fritz-Walter-Sekt und einen Fußball – naheliegend oder?

Wir gratulieren und hoffen, dass uns Susanne neben ihrer Tätigkeit bei den SF Aligse erhalten bleibt und den SJR weiterhin mitgestaltet. Original Beitrag siehe SF Aligse.

Hast du Veranstaltungsideen, ein Händchen für Menschen, den Überblick über soziale Medien oder einfach nur Bock ehrenamtlich tätig zu werden und etwas auf die Beine zu stellen? Dann schreib uns! Über das Kontaktformular, bei Facebook oder per Mail an kommunikation(a) stadtjugendring-lehrte.de. Wir freuen uns auf dich!