Die Versorgung des leiblichen Wohls bei „Lehrte is(s)t multikulturell“

Bisher ist schon bekannt, welche Mitmachangebote wir am 31. August von 13-18 Uhr bei „Lehrte is(s)t multikulturell“ auf dem Rathausplatz in Lehrte bieten und auch fast unser ganzes Bühnen- und Showprogramm haben wir schon veröffentlicht. Bevor wir aber diesbezüglich zu den lezten Details kommen, gibt es heute Informationen rund um Essen und Trinken.

Speise und Getränke

Wir werden mit einem Getränkewagen vor Ort sein, an dem Softgetränke geordert werden können. Außerdem wird es einen Stand mit alkoholfreien Cocktails geben. Es sollte also niemand mit einem trockenen Mund die Veranstaltung verlassen müssen.

Öffentliche Veranstaltungen und Müll

Jeder kennt es – bei öffentlichen Veranstaltungen platzen die Müllcontainer, wenn denn welche vor Ort sind, immer aus allen Nähten. Bei uns wird das anderes sein.

Für uns spielen Umweltschutz, die Vermeidung von Einwegplastik und unnötigem Ressourcenverbrauch eine große Rolle. Deshalb haben wir uns entschieden dieses Jahr auf Mehrwegkunststoffbecher und Teller sowie Besteck zu setzen. Wir kommen um den Kunststoff nicht drum herum, da Glas und Porzellan aufgrund der Bruchgefahr zu gefährlich sind. Niemand möchte verletzte Gäste oder Helfer. Die Becher, Teller und das Besteck werden im Anschluss der Veranstaltung von unserem „Lieferanten“ gereinigt und wiederverwendet. Wir denken, dass ist ein guter Anfang. Für Becher, Teller und Besteck wird Pfand anfallen – wer es es sich einfacher machen möchte, bringt einfach eigenes Geschirr mit.

Popcorn und Zuckerwatte gibt es aber natürlich wie üblich auf die Hand.

Unsere Unterstützer

Das Projekt wird im Rahmen des Förderprogramms Generationhochdrei aus Mitteln des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung gefördert. Weitere Unterstützung erhalten wir von best labels, Stadtwerke Lehrte, Lehrter Wohnungsbau, megafoto, Stichweh Textilreinigung & Änderungsschneiderei, Tanzschule Jegella, Edeka Hohlfeldt, Volksbank Lehrte und Hellmich Recycling. Vielen Dank an dieser Stelle!