Auszeichnung für den Schachklub Lehrte

Der Schachklub (SK) Lehrte ist seit vielen Jahren aktiv in der Vereinsarbeit und stellt vor allem im Jugendbereich viele tolle Aktionen auf die Beine.  Für seine „in langjährigem Wirken erworbene besonderen Verdienste um die Pflege und Entwicklung des Sports“ wurde dem SK Lehrte nun die Sportplakette des Bundespräsidenten verliehen und von Boris Prisorius überreicht.

Der SK Lehrte feiert dieses Jahr 100-jähriges Bestehen und hat dafür bereits in den vergangenen Monaten viele Aktionen auf die Beine gestellt. Von den zahlreichen Aktivitäten des Jubiläumsjahres gibt es hier: https://sk-lehrte.de/jubilaum.php  einen Einblick.

Jugendvereinsabend beim SK Lehrte

Übrigens: Der Jugendvereinsabend findet jeden Freitag zwischen 17 und 19 Uhr im Haus der Vereine, Marktstraße 23 in Lehrte, statt. Im Rahmen des Abends wird spielerisch in kleinen Turnieren geübt und gelernt. Willkommen sind alle Kinder und Jugendliche, die Interesse an Schach haben und es gerne ausprobieren oder ihr Können ausüben möchten. Das Jugendteam des SK Lehrte steht bereit, um die Regeln zu erklären und erste Tipps und Tricks zu zeigen. Üblicherweise sind 20-30 Kinder und Jugendliche vor Ort, die sich für den Schachsport begeistern. Weitere Angebote sind im Bereich Kinder- und Jugendschach zu finden.