Ramhorster Pferdefreunde beim Citylauf

Was machen unsere Mitgliedsorganisationen eigentlich mit unseren Zuschüssen für ihre Kinder- und Jugendarbeit? Dieser Frage gehen wir heute auf der Grund:

Seit vielen Jahren findet in Lehrte Anfang September der Citylauf statt und viele Vereine nehmen als Teams daran teil. Während einige unserer Helfer*innen an der Burgdorferstraße junge Besucher*innen und Läufer*innen mit Popcorn und Zuckerwatte vesorgten, konnte durch unsere finanzielle Unterstützung erstmals die Kinder und Jugendlichen des RVF Ramhorster Pferdefreunde aktiv als Läufer*innen dabei sein und eine tolle Gruppenerfahrung sammeln.

Quelle: RVF Ramhorster Pferdefreunde

Tanja Pasche, 2. Vorsitzende des RVF Ramhorster Pferdefreunde: „Es war ein schöner und erfolgreicher Abend, der die Gemeinschaft des Vereins und besonders unter den Kindern einmal mehr gestärkt hat. Es waren sich alle nach den Läufen sofort einig, dass wir nächstes Jahr wieder an den Start gehen werden!“

Weitere Eindrücke findest du hier!