Bei der Jugend des Schachklub Lehrte läuft es rund – U16 wird Landesmeister

Es gibt eine Tradition beim Schach: jedes Jahr finden über das Himmelfahrts-Wochenende die Landesmeisterschaften in den Alterklassen U12, U14 und U16 statt. Dieses Jahr war der Schachklub Lehrte, mit je einer Mannschaft pro Altersklasse und den Trainern Christian Hartogh, Gia Bao Thieu und FM Lukas Hoffmann, zu Gast in Rotenburg Wümme.

Live-Übertragung ins Netz

Vor Ort boten sich spannende Partien, aber auch die daheimgebliebenen Interessierte hatten bei Spielen an Livebrettern die Möglichkeit mitzufiebern. Außerdem wurden die Mitglieder des SK über die internen Kommunikationskanäle auf dem Laufenden gehalten.

Die Bilanz

Die U12 erreichte den siebten Platz und die U14 den sechsten Platz. Die U16 entsprach der Favoritenrolle und schlug am ersten Tag den Hildesheimer SV sowie das Schachzentrum Bemerode, dessen Spieler sich in der bisherigen Saison als sehr starke Gegener erwiesen hatten und der U16 so manche Niederlage einbrachten. Am zweiten Spieltag galt es die restlichen Gegener zu schlagen. Gesagt, getan – die U16 des SK Lehrte konnte das Tunier mit sieben Siegen in sieben Spielen für sich gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!

Die U16 ist Landesmeister

Mit dem Sieg bei den Landesmeisterschaften qualifizierte sich die U16-Mannschaft zur Norddeutschen Meisterschaft im September in Berlin. Bis dahin haben sich die Spieler geschworen noch viel mehr zu trainieren. Ihr packt das!

Das Gewinnerteam: U16 des Schachklub Lehrte
Johannes Schieble, Thore Meiwes, Philip Reimer und Nico Stelmaszyk

Quelle und mehr Infos findet ihr hier!