PM: Stadtjugendring Lehrte beim verkaufsoffenen Sonntag

Am 6. Mai war der Stadtjugendring Lehrte Teil des Familienfestes am Parkhaus in Lehrte. Der Stadtjugendring Lehrte füllte mit seinen Angeboten einen großen Teil der Zuckerpassage vor der Volksbank. Dafür stellte der SV Yurdumspor sowohl Hüpfburg als auch Torwand schießen, der LSV Sportpark ein Glücksrad, die Naturfreunde Grafhorn boten filzen und der Schachklub Lehrte bot traditionell Schach in der kleinen und großen Variante (Tisch- und Gartenschach) an. Außerdem verkaufte der SJR Popcorn und Zuckerwatte an Groß und Klein und war insgesamt ein beliebter Besuchermagnet. Ohne ehrenamtliche Helfer, die sich für die Jugendarbeit in Lehrte engagieren, wären diese Angebote nicht möglich. Der SJR ist daher immer auf der Suche nach frischen, motivierten Kräften, die Interesse an Jugendarbeit, Veranstaltungsplanung und -umsetzung haben. Interessierte können sich bei Facebook oder ehrenamt@stadtjugendring-lehrte.de melden.

Familienfest vor dem Rathaus

Am 27. Mai findet das Familienfest des FamilienServiceBüro vor dem Rathaus statt. Dort werden wir vor Ort sein und die Veranstalter mit ehrenamtlichen Helfern und Vorführungen einzelner Vereine unterstützen.