Hobbyköche und Nachwuchkünstler*innen gesucht!

Ende August steht unsere Veranstaltung „Lehrte is(s)t multikulturell“ an. Am 31.8.2019 von 13-18 Uhr bieten wir auf dem Rathausplatz in Lehrte ein buntes Programm für Kinder, Jugendliche, junge Menschen und alle, die sich gegen Rassismus und Ausgrenzung stellen. Die Prise Salz, die den Tag perfekt machen soll, fehlt allerdings noch. Deshalb suchen wir Hobbyköche und Nachwuchskünstler*innen, die sich mit unserer Idee identifizieren können.

Kochen für den guten Zweck

Im Rahmen der Veranstaltung suchen wir noch nach talentierten Hobbyköchen, die sich gerne in die Küche stellen und uns unterstützen möchten. Bei „Lehrte is(s)t multikulturell“ möchten wir internationale Einflüsse zeigen, um auch über das Essen zu vermitteln, wie toll es ist, dass unsere Gesellschaft so divers ist. Daher freuen wir uns besonders über Speisen, die zum Beispiel deine Oma aus Spanien, dein Onkel aus China oder dein Vater aus Schweden immer gemacht hat oder die du selbst im Ausland gelernt hast. Weitere Details können wir bei Interesse persönlich austauschen. Schreib uns einfach bei Facebook oder Instagram oder schick uns eine Mail an vorstand(a)sjr-lehrte.de.

Mund auf für Toleranz und gegen Ausgrenzung

Du schreibst deine eigenen Texte, bist in einer Band, angehende*r Stand-up-Comedian (m, w, d) oder hast eine andere Idee deine Stimme gegen Rassismus und für ein friedliches Miteinander zu erheben? Wir freuen uns am 31.8 dir/euch die Gelegenheit bieten zu können, den Mund gegen Fremdenfeindlichkeit aufzumachen und allen zu zeigen, dass Hass in unserer Gesellschaft nichts zu tun hat. Mit einem Auftritt kannst du/könnt ihr mit uns gemeinsam in Lehrte Flagge zeigen. Bunt statt braun! Vielfältig statt einseitig! Miteinander statt gegeneinander! Hand in Hand für eine friedliche Zukunft!

Der gute Zweck

Das Ziel von „Lehrte is(s)t multikulturell“ ist Farbe gegen Rassismus zu bekennen und Vorurteile abzubauen. Es soll auch der letzte verstehen, dass Ausländerfeindlichkeit keinen Platz in unserer Gesellschaft hat. Die meisten von uns sind immer noch für ein friedliches Miteinander.

Alle Einnahmen des Tages fließen direkt in die Kinder- und Jugendarbeit unserer Mitgliedsvereine. In diesen wird niemand aufgrund seiner Herkunft ausgeschlossen, die Türen stehen allen offen. Es wird Seite an Seite trainiert und sich ausgetauscht. Diese Kinder, Jugendlichen und junge Menschen sind unsere Zukunft. Unsere vielfältige, bunte Zukunft in denen Vorurteile keine Rolle mehr spielen werden! Das müssen wir fördern. Daher wird die Veranstaltung auch von GENERATION³ gefördert.