Kontaktlose Freizeitbeschäftigungen

Die aktuelle Lage verlangt uns einiges ab, auch wenn inzwischen immer mehr Bereiche gelockert werden. Einige Angebote der Kinder- und Jugendarbeit können noch nicht wieder wie gewohnt stattfinden. Trotz Lockerungen sollten wir Kontakt mit vielen Menschen vermeiden und/oder 1,5m Abstand halten. Hier ein paar Ideen, wie das funktionieren kann.

Online

Jede*r kennt unzählige Spieleapps auf den Smartphones, aber es gibt auch Möglichkeiten Klassiker wie Montagsmaler oder Stadt-Land-Fluss im Netz zu spielen.

Montagsmaler kannst du über www.skribbl.io spielen, Schiffe versenken über battleship-game.org und Stadt-Land-Fluss über stadtlandflussonline.net.

Alternativ kannst du dich mit deinen Freunden auch über Skype, Discord, Microsoft Teams, Facetime oder andere Anbieter verabreden und neben der ein oder anderen Gesprächsrunde ein paar Klassiker spielen.

Offline

Du brauchst Inspirationen für Spiele, die draußen und in Gruppen kontaktlos möglich sind? Auf der Seite www.nexttools.de findest Spiele und Methoden, die kontaktlos durchführbar sind, über die Suchfunktion und das Suchword „kontaktlos“.