Mu-Do-Kwan Lehrte jetzt mit von der Partie!

Isabelle Peiffert

Nicht nur einen neuen Vorstand durften wir vor einem Monat bei uns verkünden, auch der Mu-Do-Kwan Lehrte ist seitdem Teil von uns. Gestartet wird mit viel Engagement – unsere zweite Vorsitzende, Isabelle Peiffert, ist Mitglied beim Mu-Do-Kwan.

Mu-Do-Kwan Lehrte

Jens Büsing

Der Mu-Do-Kwan Lehrte ist der älteste TAEKWONDO-Verein in Lehrte (Gründung 1977). Er ist Mitglied in der NTU und DTU und seither auch in der Jugendförderung aktiv. Innerhalb und außerhalb des Vereins liegt es allen Beteiligten am Herzen ein familiäres und freundliches Miteinander zu fördern. Der Mu-Do-Kwan begleitet seine Mitglieder auf dem Weg zu körperlichen Fitness, Erfolg im Wettkampf, schult Selbstverteidigung und stellt vor allem den Spaß an der Sache in den Vordergrund. Neben dem allgemeinen Training werden Selbstverteidigungskurse für Frauen und Gewaltpräventionstage für Kinder und TAEKWONDO-AGs angeboten. Besonders wichtig sind ihnen Durchhaltevermögen, Fairness, Respekt und Höflichkeit – Werte, die auch wir vertreten und als fördungswürdig erachten.

Motivation

Der Mu-Do-Kwan hat sich uns angeschlossen, weil sie mehr zur Gemeinschaft in Lehrte beitragen sowie bei unseren Veranstaltungen präsent sein wollen. Sie möchten ihren Sport bekannter machen und Kinder und Jugendliche dafür begeistern (Jens Büsing, 1. Vorsitzender und Trainer).

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!