Schützenverein Immensen geht mit Kindern auf „Dschungelsafari“

Auch in diesem Jahr hat der Schützenverein Immensen wieder ein Ferien – Zeltlager für Kinder von 8 bis 14 Jahren ausgerichtet und hat dabei erstmals alle teilnehmenden Kinder mit einem runderneuerten Konzept ins „Dschungelcamp“ eingeladen. Nachdem alle Zelte bezogen waren und sich alle kennen gelernt haben wurden Teams gebildet, in denen über alle drei Tage hinweg Aufgaben gelöst und „Dschungelprüfungen“ absolviert werden mussten. Eine Nachtwanderung stand dabei ebenso auf dem Programm wie ein Parcours durch die Gemarkung, wobei Geschicklichkeit, Einfallsreichtum und Teamwork gefragt waren. Abgerundet wurde das Wochenende mit einem bunten Rahmenprogramm aus Wasserspielen, freie m Spiel im angrenzenden Wal d und den gemeinsamen Mahlzeiten, bevor die Kinder am Sonntag wieder von ihren Eltern aus dem „Dschungel“ abgeholt wurden.

„Wir möchten für alle Alters gruppen ein attraktives Angebot bieten und die Begeisterung der Kinder gibt uns hier recht!“ stellt der Vorsitzende Jörn Lange zufrieden fest. „Wir als Schützenverein stellen uns aktuell mit einem neuen Vorstandsteam neu auf und haben in allen Bereichen Veränderungen angeschoben und alle ziehen voll mit“, ergänzt die Kassiererin Rosi Zok. „Die Kinder haben schon am ersten Abend Hand in Hand alle Aufgaben mit Bravour gelöst, obwohl sie sich vorher gar nicht kannten. Am Sonntag kam dann schon bei manchen etwas Wehmut auf, die zarten Bande der Freundschaft schon wieder lösen zu müssen“, schmunzelt Lange. „Ein besonderer Dank gilt neben allen Helfern und Betreuern aber dem Organisatorenteam um Jan Zok.“ Nach dem rundum gelungenen Wochenende bei bestem Wetter freuen sich alle Teilnehmer auf die Fortsetzung im kommenden Jahr.

Wir freuen uns sehr für den Schützenverein Immensen, dass das Zeltlager wieder so gut angekommen ist und unser kleiner finanzielle Beitrag dabei hilft, den Kindern und Jugendlichen eine tolle Zeit zu ermöglichen. Weitere fotografische Eindrücke gibt es auf der Webseite der Schützen.