Unsere Highlights bei „Lehrte is(s)t multikulturell“

Bald ist es soweit. Am 31.8. feiern wir „Lehrte is(s)t multikulturell“ auf dem Rathausplatz und ein paar Highlights, wie zum Beispiel den Graffiti-Workshop, die freie Gestaltung von Juterucksäcken sowie den Auftritt der Jumper vom Lehrter Sportverein haben wir schon bekannt gegeben. Das Mitmachprogramm findet ihr hier und das Bühnenprogramm könnt ihr hier nachlesen. Informationen zum leiblichen Wohl gibt es hier.

Die letzten Highlights

Um dem Tag den letzten Schliff zu geben, haben wir noch ein paar ganz besondere Acts für euch organisiert – alle aus der Region Hannover und teilweise sogar direkt aus Lehrte.

Live-Musik

Beginnen wollen wir mit der Band Escalution aus Hannover. Escalution existiert seit September 2015 und entstand aus einer projektorientierten Studioband in Berlin. Die Bandmitglieder*innen sehen Musik als Mission und nicht als Wettkampf. Mit ihren eigenen deutsch/englischen Texten transportieren sie politische Nachrichten und positive Vibes. Sie stehen ein für weniger Hass und mehr Liebe und positionieren sich gegen Rassimus – perfektes Match zu unserer Veranstaltung. Escalution bedient sich Modern Roots, Dancehall und Reggae. Wer schon mal reinhören will, kann dies hier https://soundcloud.com/escalution tun. Wir empfehlen die Ohren zu spitzen – das ist mehr als nur Musik.

Später am Tag wird uns Lydia Siemka noch mit ein paar Songs begeistern. Als waschechte Lehrterin ist es für sie eine Ehrensache, auf dem Rathausplatz zu spielen und euch mit ihrer Musik zu begeistern.

Poetry Slam aus Hannover

Tobias Kunze ist Slam-Poet, Rapper und Autor und dem ein oder anderen vielleicht schon durch seinen „Liebesbrief an Hannover“ bekannt, welchen er letztes im Rahmen der #hannoverbunden-Kampagne zum Besten gab. Wir freuen uns sehr, dass Tobias sofort Feuer und Flamme für „Lehrte is(s)t multikulturell“ war, als wir ihn kontaktiert haben und sind gespannt, welche Worte er uns mit auf den Weg geben wird.

Unsere Unterstützer

Das Projekt wird im Rahmen des Förderprogramms Generationhochdrei aus Mitteln des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung gefördert. Weitere Unterstützung erhalten wir von best labels, Stadtwerke Lehrte, Lehrter Wohnungsbau, megafoto, Stichweh Textilreinigung & Änderungsschneiderei, Tanzschule Jegella, Edeka Hohlfeldt, Volksbank Lehrte und Hellmich Recycling. Vielen Dank an dieser Stelle!